zurück
Praktikantin Jana besuchte uns jetzt
schon zum 2. Mal, um sich einen Eindruck
zu machen.


Seit dem 03.05.2010 mache ich bereits zum zweiten mal ein Praktikum bei Recall!. Drei Wochen bin ich insgesamt hier, um einen noch besseren Einblick in den Beruf des Mediengestalters zu bekommen.

In der Zeit wurden mir schon viele neue und interessante Sachen gezeigt. Ich habe Gegenstände skizziert und Vektorisierungen erstellt. Auch mit Photoshop habe ich mich etwas ausführlicher beschäftigt. Besonders gefreut hat mich, dass ich zweimal bei Fototerminen dabei sein durfte und dort auch helfen konnte. Ich habe einen Einblick in den Kontakt mit Kunden bekommen. Zusätzlich konnte ich ein paar Dinge über Fotografie aufschnappen.

Es ist interessant erleben zu dürfen, wie das Berufsleben abläuft. So habe ich die Möglichkeit mich etwas besser darauf vorzubereiten und kann mir ungefähr vorstellen, was mich nach der Schulzeit erwartet. Insgesamt hat mir das Praktikum sehr gut gefallen und auch weitergeholfen. Mein Berufswunsch wurde dadurch erneut bestätigt.